Geschichte

Gurkenpflanze

1900

Um 1900 begann die Geschichte des Betriebes als mein Urgroßvater auf einem Pachtgrund des Stiftes Klosterneuburg in der Brigittenau mit der Gemüseproduktion.

1920

1920 übernahmen meine Großeltern den Betrieb in schlechten Zeiten, geprägt von Hunger und Not

1960

Damals wurden meine Großeltern in der Brigittenau abgesiedelt. Sie übersiedelten nach Leopoldau wo eine Gärtnerei auf Leibrente zum Verkauf stand.

1970

In diesem Jahr übernahmen meine Eltern den Betrieb und erweiterten den Betrieb.

1994

Zukauf eines angrenzenden Grundstückes und Erweiterung des elterlichen Betriebes

1995

Bis 1995 lief der Gemüseverkauf über die LGV Frischgemüse Kagran. Der größte Teil unseres Gemüse wurde über den Uhrverkauf vermarktet.

2005

In der Zeit von 1995-2005 erfolgte der Gemüseabsatz über den Großgrünmarkt Inzersdorf. Anfangs wurde über verschiedene Großhändler die Ware zum Verkauf zugestellt, später hat sich unsere Gemüseproduktion auf bunte Salate, Schnittlauch, Petersilie, Spinat spezialisiert. Dies wurde über die Firma Wiegert vermarktet

2006

In diesem Jahr stellten wir unsere Gemüsepalette abermals um. Jetzt wurden Paprika, grüner Salat, Kohlrabi und Eissalat produziert

2007

Neustart des Betriebes in Wallern im Burgenland

2009

Erweiterung durch unseren Sohn Roman um 3 ha Glas.
Unser Sohn Wolfgang arbeitet aktuell für einen anderen Gemüseproduzenten in der Region.

Großeltern im Glashaus
Ackerbau mit Pferden